Einfacher kommen Sie zu keinem Nachhaltigkeits­nachweis.
Günstiger auch nicht.

Gut zu wissen

Ein ESG-Rating oder Reporting ist wie die Steuerklärung: Wer sich zum allerersten Mal damit herumschlägt, findet es kompliziert. In den Folgejahren wird es immer einfacher.

Falls Sie sich mit Nachhaltigkeit und deren Berichterstattung nicht auskennen, lohnt sich im ersten Jahr die Professional-Version, später können Sie auf eine andere Version wechseln.

So erhalten Sie Ihr Rating

Sie können Ihre Daten selbst eingeben oder sich von einem unserer Professionals helfen lassen.

Ihre Eingaben werden automatisch geprüft. Daraus generieren wir das Rating inkl. Benchmarking. Bei der Light+- und der Professional-Version erhalten Sie zudem Ihre Reportings inkl. CO2-Rechner.

Was ist der Unterschied zwischen dem einfachen Rating und den Reportings?

Das Rating ist die Basis, es besteht aus 100 Variablen (beziehungsweise 80, falls Ihr Unternehmen weniger als 10 Mitarbeitende beschäftigt). Daraus berechnen wir Ihre Scores in verschiedenen Kategorien. So erfahren Sie, wo Sie stark sind und wo es noch Potenzial gibt.

Die Reportings basieren auf den Eingaben und Ergebnissen des esg2go Ratings. Reportings sind in natürlicher Sprache formuliert und nutzen das Rating als Basis. Sie sind oft als offiziell definierter Standard vorgegeben wie z.B. das GRI Reporting (Global Reporting Initiative) aus den USA, welches sich dank seinen klaren Definitionen weltweit durchgesetzt hat und auch Basis für die European Sustainability Reporting Standards (ESRS) dient. Ein GRI-Report kann auf der esg2go Plattform teilautomatisiert generiert werden.

Haben Sie Fragen?

In den FAQ finden Sie Antworten. Natürlich helfen wir Ihnen gerne, das für Sie beste Angebot zu finden.